Benutzeranmeldung



TSC II überwintert auf Platz 2

Nach zwischenzeitlicher Tabellenführung muss sich die 2.Mannschaft des TSC am Ende der Hinrunde mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden geben. Nach einer starken Serie musste sie nur dem Meisterschaftsfavoriten Holzen-Sommerberg den Vortritt lassen.

Grund dafür war eine 5:9-Niederlage am 10. Spieltag in Westerfilde. Gegen hochmotivierte Westerfildener benötigt die Mannschaft eine kämpferische Leistung um ins Spiel zu kommen. Dies gelang auch zunächst sehr gut, indem alle fünf Punkte für Eintracht im 5.Satz errungen wurden. Die Nervenstärke hielt allerdings nicht lange an. Nach einem starken oberen Paarkreuz (3:1), mussten sich einmal Stephan S. und sogar zweimal Roger Herz im fünften Satz geschlagen geben. In einem emotionsgeladenen und hochklassigen Spiel hieß am Ende der verdiente Sieger Westerfilde.

Zum Abschluss der Hinrunde gab es dann einen ungefährdeten 9:2-Sieg über Brechten. Gegen ersatzgeschwächte und nicht mehr ganz motivierte Brechtener gab es lediglich zwei Doppelniederlagen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung liegt TSC II in einer komfortablen Verfolgerrolle und hat eine gute Ausgangsposition im Hinblick auf die Meisterschaft.

Die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Das Spitzendoppel Thomas Kemme(Einzelbilanz 13:9) / Stefan Farke (14:8) ist mit einer Bilanz von 13:1 das Beste der Liga. Weiterer Garant war eins der stärksten unteren Paarkreuze mit Roger Herz und Christian Finke (20:10). Stephan S. war ebenso stark (10:5) und sogar Kapitän HyCo Stölzig beendete die Hinrunde nach katastrophalem Saisonstart noch positiv (10:9).

Hier noch eine schönes Dankeschön an die Ersatzspieler Tobias Meier, Daniel Nottelmann und Sebastian Uellenbeck für die tatkräftige Unterstützung.

Die zweite Mannschaft verabschiedet sich aus der Hinrunde und wünscht allen ein geruhsames und frohe Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr!

Nächstes Spiel: 09.01.2010 TSC II – 1.TTV Asseln      

Aktualisiert (04. Juni 2012)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Banner
Besucher
Heute23
Woche383
Monat1432
Gesamt131073