Benutzeranmeldung



Zwischenbilanz: 1.Herren mit solidem Start

Einen durchaus ordentlichen Start in die neue Landesliga-Saison gelang der ersten Herren. In den ersten vier Saisonspielen wurde zwei Siege und ein Unentschieden eingefahren.

Lediglich zum Auftakt musste man sich bei Aufsteiger TuS Querenburg mit 9:3 geschlagen geben. Das Spiel war allerdings deutlich knapper als es scheint. Ohne Norbert konnten von acht Fünf-Satz-Matches nur zwei gewonnen werden. Unter schweren, weil langsamen, Bedingungen konnte das nicht mehr wettgemacht werden. Einen souveränen 9:4-Erfolg gab es dann in der Folge im Heimspiel gegen den anderen Aufsteiger von Ruhrstadt Herne II. Dabei zeigte die Mannschaft eine durchweg starke Leistung und konnte die ersten Punkte einfahren. Ein hart umkämpftes Spiel gab es beim TuS Rahm, welches mit einem leistungsgerechten 8:8 endete. Im vierten Saisonspiel ging es daheim gegen die starke Mannschaft von DJK Roland Rauxel, die letztes Jahr noch auf Rang zwei landeten. Der Heimvorteil konnte in diesem Vergleich wieder optimal genutzt werden. Vor allem in den Einzeln konnte man mit starken Leistungen überzeugen und einen verdienten 9:4-Sieg feiern.

Norbert kann von allen (wieder einmal) die beste Bilanz (5:1) aufweisen. Lediglich dem Bundesligaspieler von Herne musste er sich geschlagen geben. Thomas wusste mit 5:3 in oberen Paarkreuz ebenfalls mit guten Leistungen zu überzeugen. Konstant zeigte sich in der Mitte Hartmut, der in jedem Spiel 1:1 spielte und somit auf 4:4 kommt. Alternierende (Achtung Fremdwort!) Leistungen zeigte Volker, der bisher nur in Heimspielen punkten konnte. Auch er steht jetzt bei 4:4. Mit einer Bilanz von 3:2 für Detlef und 2:3 für Pawel zeigt sich auch das untere Paarkreuz recht solide. Die Doppelbilanz ist mit 6:7 durchaus noch ausbaufähig.

Somit steht man mit 5:3 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Ende Oktober geht es zum nächsten Spiel auswärts zu Borussia Dortmund III, die momentan das Schlusslicht der Tabelle sind.

Aktualisiert (01. Oktober 2012)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Banner
Besucher
Heute23
Woche383
Monat1432
Gesamt131073